FDP Kisdorf lädt zum Mitmachen ein.
Am 14. Mai 2023 ist Kommunalwahl.
„Die Zukunft wird, wie Du sie machts“ lautet die Headline eines Flyer, der in den nächsten Tagen in die Briefkästen der Kisdorfer Bürgerinnen und Bürger wandert. Die FDP Kisdorf sucht aktive Mitgestalterinnen und Mitgestalter, die Verantwortung in der Kommunalpolitik übernehmen und mitentscheiden wollen. Folgende Fragen sind immer wieder Gegenstand der Beratung und Entscheidung in der Gemeindevertretung:
Welche Steuern erhebt die Gemeinde und wofür wird das Geld ausgegeben? Wo werden neue Baugebiete ausgewiesen und Unternehmen angesiedelt? Was tut Kisdorf für Senioren, Jugendliche und Kinder, für Sport, Naturschutz und Feuerwehr? Wo braucht es bessere Straßen, wo Tempo 30-Zonen und neue oder bessere Radwege?
„Wer etwas bewegen will, muss in die Gemeindevertretung und nicht auf die Couch“, so Ortsvorsitzender Klaus Joachim Scheunert und meint weiter:
„Kommunalpolitik der FDP ist Teamwork in einem Team von Gleichgesinnten, denen Kisdorf am Herzen liegt und die ihr eigenes Zuhause gestalten wollen. Jede Meinung zählt – bilden Sie sich Ihre Meinung, knüpfen Sie politische Kontakte und beeinflussen mit Ihrer Entscheidung das Wohlergehen Kisdorfs.“
Sie können dazu FDP-Mitglied werden und für die Gemeindevertretung kandidieren oder erstmal reinschnuppern, ohne gleich Mitglied zu werden.
Interessenten/-innen können sich an den Ortsvorsitzenden Klaus-Joachim Scheunert oder den Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung Dr. Jörg Seeger wenden und sind auch eingeladen, an den monatlichen Fraktionssitzungen oder Stammtischen teilzunehmen.
Weitere Infos:
Klaus Joachim Scheunert, Tel. 0177-6852385,
Dr. Jörg Seeger, Tel. 0151-50049280 o. 04194-7512,